Das Ordnungsamt der Stadt Schmölln befindet sich im Sparkassengebäude am Amtsplatz 3. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für Ordnung und Sicherheit in der Stadt. Das Amt gliedert sich in verschiedene Sachgebiete, wie beispielweise der Straßenverkehrsbehörde, dem Einwohnermeldeamt und dem Gewerbeamt.
Zugeordnete Sachgebiete
- Einwohnermeldeamt
- Ordungsangelegenheiten; Brand- und Katastrophenschutz
- Bußgeldstelle
- Marktwesen
- Gewerbeamt
- Fundbüro
- Straßenverkehrswesen
- Bürgerservice
- Nachgeordnete Einrichtungen: Feuerwehr und Schiedsstelle
Öffnungszeiten Bürgerservice
Öffnungszeiten Einwohnermeldeamt
Bitte vereinbaren Sie einen Termin telefonisch unter der 034491 76 0 oder per E-Mail unter meldeamt@schmoelln.de.
Öffnungszeiten Ordnungsamt, Gewerbeamt und Verkehrsbehörde
Alternativ können Sie auch einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren. Dies ist telefonisch unter der 034491 76 0 oder per E-Mail über die veröffentlichten Kontaktadressen möglich.
Achtung: Vom 23.12.2022 bis zum 09.01.2023 ist die Verkehrsbehörde der Stadtverwaltung Schmölln nicht besetzt.
Anträge werden entgegengenommen und können (wie gewohnt) in elektronischer Form gestellt werden. Eine Bearbeitung erfolgt nicht.
Öffnungszeiten Schiedsstelle
Alternativ können Sie auch einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren. Dies ist telefonisch unter der 034491 76 0 oder per E-Mail unter stadtverwaltung@schmoelln.de möglich.
Ansprechpartner

Stadtverwaltung Schmölln
Leitung Ordnungsamt
Holger Peters