Der Hauptausschuss wurde in seiner jetzigen Besetzung zum 13.06.2019 gegründet. Er ist ein repräsentativ zusammengesetzter Ausschuss der Stadtverwaltung Schmölln, der als ständige Arbeitsgruppe fungiert. Er bereitet die Sitzungen des Stadtrates vor und ist für allgemeine Angelegenheiten der Verwaltung zuständig.


Aufgaben

  • Vorbereitung der Sitzung des Stadtrates, Angelegenheiten der allgemeinen Verwaltung
  • Koordination der Arbeit aller Ausschüsse, Angelegenheiten des Gewerbewesens, der Krankenanstalten, der Kultur- und Gemeinschaftspflege, der Erwachsenenbildung, der öffentlichen Einrichtungen, der Wirtschaftsförderung (einschließlich Angelegenheiten des Fremdenverkehrs). Angelegenheiten des Finanz- und Steuerwesens, insbesondere Vorbereiten der Haushaltssatzung, Erlass, Niederschlagung und Stundung von Forderungen

Zusammensetzung

Ausschussvorsitzender

Sven Schrade

Stellvertreter

Ralf Gleitsmann

Mitglieder

FraktionName vom MitgliedName der Vertretung
 Sven SchradeBeigeordneter
Wählervereinigung für das neue Schmölln (1 Sitz)Andy FrankeAndré Gampe
Bürger für Schmölln (1 Sitz)Jürgen KellerMarkus Bär
CDU (1 Sitz)Julian DegnerVolker Stubbe
DIE LINKE (1 Sitz)Klaus HübschmannKatja Keller
SPD (1 Sitz)Alexander BurkhardtMatthias Mielke
Neues Forum (1 Sitz)Jens GöbelDr. Gundula Werner

Rats-Informations-System

Im Rats-Informations-System (RIS) können Sie ganz genau und tagesaktuell alle Informationen rund um den Hauptausschuss und dessen Entscheidungen und Sitzungen einsehen.


Ansprechpartner

Stadtverwaltung Schmölln

Stadtratsbüro